DIE GESCHICHTE DES STÖCKELSCHUHS 1 2 3 4 5  
Gegen Ende des XX Jahrhundert kehrten mit Vivienne Westwood und Jean-Paul Gaultier die dicken Sohlen zurück und in den 90er Jahren bestimmen sich wiederholende Ideen der vorausgegangenen Jahre die Mode. So wie die Modeschöpfern ihre Berühmtheiten hatten, war Manolo Blahnik, bei den Schuhdesignern der grösste Star, und wie auch in den vorausgegangenen Jahrzehnten war die Marke das Wichtigste.

Zur Zeit existiert eine neue Generation von Schuhdesignern, die sich den Wünschen der Kunden und Modeschöpfern anpassen, und deren Kreationen mit Sicherheit in Zukunft auch irgendwann einmal in einem Museum zu sehen sein werden.

Zusammen mit dem erwähnten Manolo Blahnik, werden die Schuhe von Joan Halpern, Maud Frizon, Beth und Herbert Levine, Andrea Pfister, Jan Jansen, Patrick Cox und Christian Louboutin eines Tages auch als einzigartige Kunstwerke anerkannt werden.

Die moderene Technologie hat neue Materialien bereitgestellt (Mikrofasern, elastische Gewebe, ..) und haben die Herstellungsprozesse weitgehend verbessert, wobei alles darauf hindeutet, dass sich der hohe Absatz möglicherweise noch über eine sehr lange Zeit behaupten wird.






Kontakt : webmaster@heikes-heels.de

Nach Oben